02.02.2012 Koblenz, Außenwerbung
Mit einem neuen Informationsportal will awk Outdoor Media Sales,
die Vertriebsorganisation der Firmengruppe Freund, Neukunden den
Einstieg in die Außenwerbung erleichtern. Während sich die Ansprache
im nationalen Bereich vorwiegend an Werbeverantwortliche und
Agenturen richtet, legt der regionale Bereich sein Hauptaugenmerk
auf kleine und mittelständische Unternehmen, die die vielseitigen
Möglichkeiten von Out-of-Home gerade erst entdecken.
Der Web-Auftritt soll in erster Line als Informationsportal dienen.
Neben einer Beschreibung der einzelnen Werbeträger gibt es unter
anderem Terminpläne und Kalkulationsbeispiele, Gestaltungsvorlagen
für die Erstellung einer Motivkreation sowie ein Mapping-Tool,
mit dem sich der Anwender eine Standortübersicht von nahezu allen
in der Vermarktung befindlichen Werbeträgern Deutschlands anzeigen
lassen kann.